Starker FC Bayern verteidigt den Telekom Cup

  • 30. Juli 2014 - 10:01

Den ersten Titel hat der FC Bayern schon einmal verteidigt, auch wenn es nur ein inoffizieller ist. Im Finale des Telekom Cups besiegten die Münchner am Sonntagabend den VfL Wolfsburg in einer überlegen geführten Partie mit 3:0 (3:0)-Sieg und nahmen wie im Vorjahr die gläserne Trophäe in Empfang.

Den VFL dominiert

Vor 42.000 Zuschauern in der Hamburger Imtech Arena machten Robert Lewandowski (4., 20. Minute) und Sebastian Rode (15.) mit seinem Premierentreffer im FCB-Trikot schon in der ersten der auf 30 Minuten verkürzten Halbzeiten alles klar für die Bayern. Das Team von Trainer Pep Guardiola dominierte die Wolfsburger, die in knapp vier Wochen auch zum Bundesliga-Auftakt in der Allianz Arena gastieren werden, nach Belieben.

Ribery sehr zufrieden

„Wir haben sehr gut gespielt. So müssen wir weitermachen. Wenn alle gesund und fit sind, werden wir eine gute Saison spielen, glaube ich“, sagte Ersatzkapitän Franck Ribéry. Holger Badstuber meinte: „Solche Spiele tun uns gut. Da muss man trotz Müdigkeit über die Grenzen gehen. Genau das brauchen wir. Wir wollten guten Fußball zeigen. Das ist uns gelungen. Auch die jungen Spieler haben die Vorgaben super umgesetzt. Aber wir müssen noch viel verbessern.“