Badstuber fällt lange aus

  • 14. September 2014 - 13:53

Ganz Bitter:

Gerade erst hat sich Holger Badstuber nach langer Verletzungspause wieder in die Bayern-Elf gekämpft. Nun hat es ihn wieder böse erwischt: Der Innenverteidiger zog sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart einen Muskelsehnenriss im linken Oberschenkel zu, wie der Verein im Anschluss an die eingehende Untersuchung bei Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erklären musste.

"Badstubers Verletzung muss operativ behandelt werden. Damit wird der 25-Jährige erneut längerfristig ausfallen", teilte der FC Bayern mit.

Badstuber hatte sich die Verletzung in der 40. Minute bei einem Pass zugezogen - ohne Fremdeinwirkung.

"Natürlich bin ich in diesem Moment sehr enttäuscht", so Badstuber gegenüber fcbayern.de, "aber mittlerweile weiß ich ja, wie man mit so einer Situation umgeht. Macht euch keine Sorgen! Ich werde wiederkommen und dann dort weitermachen, wo ich mich jetzt nach meiner langen Verletzungspause hingekämpft hatte. Ich gebe nicht auf!"

Nach zwei Kreuzbandrissen und über anderthalb Jahren Ausfall hatte sich der einstige Nationalspieler wieder in die Startelf des Rekordmeisters gekämpft und ein Comeback auch in der DFB-Auswahl war absehbar geworden.

Nun drohen wohl rund drei Monate Pause - und die Bayern haben eine neues Problem:Nach der Verletzung von Javi Martinez wird es durch das Pech von Badstuber nun im Abwehrzentrum langsam arg leer: Zwar wurde der marokkanische Nationalspieler Mehdi Benatia von AS Rom für die Abwehr verpflichtet, doch jetzt hat Trainer Pep Guardiola erneut nur drei Innenverteidiger zur Verfügung.