105 Mitglieder in der Allianz Arena

  • 1. Januar 2020 - 21:14

Zuteilung

Die frohe Kunde erreichte uns zwei Monate vor dem Spiel. Wir bekamen 45 Tickets für das letzte Bundesliga Heimspiel der Hinrunde 19/20 des FC Bayern München am 21.12.19 um 15:30 Uhr. Der Gegner VFL Wolfsburg. 60 weitere Tickets bekamen wir einen Monat vor dem Spiel zugeteilt. Diese verkauften wir an Mitglieder, die gerne privat anreisen wollten.

Analyse zum Spiel

Gegner VFL Wolfsburg hatte diese Saison einen ganz passablen Saisonstart und konnte dank einiger guten Ergebnisse Anschluss halten im oberen Tabellendrittel. Der FC Bayern München mit Cheftrainer Hansi Flick wollte unbedingt den Abstand auf Tabellenplatz 1 verkürzen. Ein Sieg war also Pflicht.

Die Planungen

Der Vorstand kümmerte sich wie gewohnt um die Anreise, Ablauf und die Stärkung im Wirtshaus „Sakrisch guad“  Der Reisebus wurde wieder einmal von der Firma Wegis gecharted. 
Das Spiel kam nun immer näher, die Vorfreude stieg und alle 45 Teilnehmer unserer Busfahrt waren pünktlich am Fähre Hafen in Meersburg, sodass wir um 08 Uhr die Reise nach München antreten konnten.

Die Bustour

Die Anreise gestaltete sich sehr angenehm im Reisebus. Der Busfahrer steuerte uns sicher und überaus pünktlich zum Wirtshaus „ Sakrisch Guad „ in der Nähe der Allianz Arena. Die Mitglieder genossen die gemütliche und familiäre Atmosphäre, sowie die schmackhaften und reichhaltigen Speisen und Getränke. Gestärkt ging es nun zum Stadion. Pünktlich zur Öffnung der Tore waren wir vor Ort. Das Fanclubbanner wurde aufgehängt. Anschließend ging es zum Aufwärmen und zum „Warm-Up“ in den Paulaner Fantreff oder zum Eindecken mit Fanartikeln in den Mega Store. Dort konnte man gut verweilen bis es endlich um 15:30 Uhr hieß: Anpfiff.

Das Spiel

15:30 Uhr war es endlich soweit und das Spiel wurde angepfiffen. Die Wolfsburger begannen wach und hielten von Anfang an dagegen. Die Bayern (verletzungsbedingt stark angeschlagen) wollten schnell das Spiel kontrollieren und waren bedacht, den Ball zu behalten, schnell nach vorne zu spielen und Chancen zu kreieren. Dies gelang auch. Perisic, Müller, Lewandowski , Gnabry vergaben sehenswerte Chancen in Halbzeit eins, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging. Kurz vor der Pause mussten die Münchner einen herben Rückschlag verkraften. Verletzungsbedingt konnte Javi Martinez nicht weitermachen. Für ihn wurde Jerome Boateng eingewechselt. In Halbzeit zwei hatte Wolfsburg ein paar Möglichkeiten ein Tor zu erzielen, die Partie plätscherte ein wenig dahin bis zu Minute 85: Nachwuchsspieler Joshua Zirkzee traf zum 1:0 kurz nach seiner Einwechslung (wie schon einige Tage zuvor in Freiburg). Das Stadion stand nun Kopf. Vier Minuten später stellte Gnabry den Endstand zum 2:0 her.

Heimfahrt nach Konstanz

Gegen 18:00 Uhr, nach der traditionellen kleinen Weihnachtsfeier des FC Bayern trafen alle wieder am Bus ein, sodass wir zügig die Rückfahrt antreten konnten. Man blickte in lauter zufriedene Gesichter. Verständlich nach so einem Spiel unseres FCB. Gegen 21:30 Uhr erreichten wir den Fährehafen in Meersburg. Für die meisten ging die Fahrt noch mit der Fähre nach Konstanz. Dort wurde noch gemütlich zusammengesessen und fachgesimpelt. Es war mal wieder eine gelungene Ausfahrt.